19.03.2007 18:24 | von Knut | 153 Kommentare
Was für ein Tag...
Freunde, was war das nur für ein Tag. Aber jetzt geht es mir schon viel besser. Wirklich alles Ok. Ihr könnt Euch ja den Film anschauen, der lief eben erst im rbb Fernsehen. Bärige Grüße. Eurer Knuti!


Kommentare (153)
heiko hartmann meinte am 19.03.2007 18:35 Permalink
scheiss eisbär!
Albert meinte am 19.03.2007 18:51 Permalink
wer sagt das Knut Eingeschläffert werden solle, der soll sich selber einschläffern. Ich würde es so machen wenn Knut etwas älter ist ihn einfach zu den anderen Eisbären geben. Und ihn dabei vom Menschen entwöhnen. Und an die Mitarbeiter noch, macht weiter so wenn Tiere nicht krank sind dann zieht sie weiter mit der Hand auf.
aurelia meinte am 19.03.2007 18:52 Permalink
heiko, warum dieser aufschrei?
meintest du wirklich knut?
Christin meinte am 19.03.2007 18:54 Permalink
Ich liebe Knut - hab heute sogar ein Bild von ihm in der Schule aufgehangen und die angebliche "Todesnachricht" hat mich ziemlich traurig gemacht. Jetzt ist aber alles wieder gut und ich freue mich schon darauf, wenn er seine ersten Schritte vor großem Publikum machen wird :). Macht weiter so!
hägar meinte am 19.03.2007 18:58 Permalink
Der Berliner Bär ist in wirklichkeit weiß!
;o)
gaga meinte am 19.03.2007 19:03 Permalink
lieber knut,
alles wird gut!
erst hat es mich ein wenig traurig gemacht, dass du wohl eines tages auf große reise gehen wirst, weg von bärlin, weil du ja auch mal andere eisbären und vor allem eisbärenmädchen kennenlernen musst, aber bis dahin passen wir alle gut auf dich auf!
großes indianerehrenwort!
mandy meinte am 19.03.2007 19:07 Permalink
knut is echt verdammt sweet würd ihn gerne zum kuscheln daheim haben......also wer den tierschütz recht gibt der is genau so bescheuert also wer kann nur so nen kleinen süßen töten also echt krass also knut viel spaß beim wachsen....und an den zoo toi toi toi find das echt supi von euch das ihr euch so eingesetzt habt echt klasse lg und nen dicken bussi an knuti
Bärbel meinte am 19.03.2007 19:07 Permalink
lasst Knut in Ruhe !!!!! Berlin ist nicht Bayern !!!!! Bruno ist nicht überall !!!!!
Petra meinte am 19.03.2007 19:08 Permalink
Hey Knut, mach dir keine Sorgen! Du bist ein Berliner und der Berliner ist dickköpfig, hat eine große Klappe, super viel Herz und lässt sich niemals unterkriegen! Egal was passiert wir werden für dich da sein. Verlass dich drauf!
Knuts Ziehvater macht seine Sache echt super! Weiter so! Füttere Knut groß und stark!!!!
Die Tierschützer sollen sich um wirklich wichtige Sachen kümmern.
DU BIST UNSER BÄR!!!!!
Machs jut Kleener!!!!
frankie meinte am 19.03.2007 19:14 Permalink
knut ist klasse!!!
Tina meinte am 19.03.2007 19:20 Permalink
Lieber Knut,
keine Bange, wenn so ein dummer Tierschützer nochmal auf so eine dusslige Idee kommt, dann komme ich und schütze dich :-))
Hauptsache ist, dir geht es wieder gut und du hast keine Angst mehr, nicht alle Menschen sind so gehirnamputiert, wie diese.
Nimm mal deinen Ziehpapa ganz lieb zwischen die Pfoten und knabber ganz lieb an seinem Bart.
Inka meinte am 19.03.2007 19:23 Permalink
KNUT DARF NICHT STERBEN!!!!!!!
Welcher Mensch hat das Recht ein Tier zu töten? Lieber Knut ich finde es gut, dass man dir geholfen hat ins Leben zu starten. Die Tierschützer haben doch gar keine Ahnung. Deine Fans stehen alle hinter dir und werden dafür sorgen, dass du weiter groß werden darfst. Zum Glück lebst du in Berlin und dort will Dir keiner ans Fell.
Machs gut kleiner Knut!!!!!!
Nikki meinte am 19.03.2007 19:41 Permalink
Lieber Knut,
selten sind Berliner so freundlich und gut gelaunt, wie seit deiner Geburt,denn du hast uns verzaubert und jeder spricht über dich. Es ist schön, dich morgens von der Zeitung blinzeln zu sehen. Keiner wird dir etwas tun, da kannst du dich schon auf die Leute hier in Berlin verlassen. Du bist einer von uns und wir passen auf dich auf!
Laß es dir gut gehen und sag deinem "Papa", dass er tolle Arbeit leistet.
Steffi meinte am 19.03.2007 19:49 Permalink
Hallo kleiner Knut,
es hat mich ziemlich traurig gemacht, als ich heute in der Zeitung gelesen hab', dass dich irgendwelche, bescheuerten "Tierschützer" einschläfern lassen wollten.
Keiner hat das Recht einfach so darüber zu entscheiden, dass ein so süßer, kleiner Eisbäre getötet wird. Die sollten lieber froh sein, dass es erstmals seit über 30 Jahren überhaupt wieder Eisbären-Nachwuchs gegeben hat...sowas kann und will ich auch nicht verstehen! Außerdem hört man doch jetzt auch immer öfters im TV, dass aufgrund des Klimawandels die Eisbären mittlerweile vom Aussterben bedroht sind...und wenn dann noch so ein dahergelaufer Typ kommt, der sich auch noch als "Tierschützer" bezeichnet und deinen Tod fordert...das kann doch nicht wahr sein.
Lieber kleiner Knut, wir stehen alle hinter dir und lassen es nicht zu, dass du getötet wirst!!!
Lass' dich bloß nicht unterkriegen, okay? =)
Fühl dich geknuddelt und noch viel Spass beim Groß-Werden!!! ;-)
Liebe Grüße aus Dortmund
62.134.225.153 meinte am 19.03.2007 19:54 Permalink
;;
Antje Schranz meinte am 19.03.2007 20:00 Permalink
Lieber kleiner Knut,
ich möchte mich meiner Vorrednerin von ganzem Herzen anschließen. Erst machen wir deinen natürlichen Lebensraum kaputt, und dann wollen sogenannte Tierschützer dich abnurksen weil du in Gefangenschaft aufwachsen mußt. Und das blos, weil deine Mutti nicht gelernt hat sich um dich zu kümmern.
Du bist jedenfalls ein total SÜßER kleiner Bär.
Wir Menschen können doch nicht jeden Bären, der aus seinem Lebensraum in unseren kommt umbringen. Egal ob Braun oder Eis.
Sind wir Gott - das zu entscheiden.
Also wachse und habe Spaß am Leben
Herzliche Grüße von Antje, Haggi mit Hundchen Tina und den Katzen
thomas meinte am 19.03.2007 20:08 Permalink
liebe grüsse aus hamburg an knut und seinem papa.
diese tierschützer haben wohl nur etwas gesagt,damit sie ein wenig presse bekommen.
wie krank muss man sein um so etwas zu äussern?
es gibt auch im norden ganz viele freunde auf die sich knut verlassen kann.
wir werden sehen wer mehr möglichkeiten hat.
eine kleine warnung an die tierschützer die ihm ans fell wollen.
lg thomas
Schoggo-TV meinte am 19.03.2007 20:09 Permalink
Na denn können wir ja Entwarnung senden. :-)
Da sind die Mannheimer Kuscheltiere aber beruhigt.
... und solche Tierschützer sollte man als Spielzeug für erwachsene Eisbären artgerecht halten. ;-)
Knutfan meinte am 19.03.2007 20:11 Permalink
Es gibt immer wieder Idioten, die sich wichtig machen wollen und die bei jeder Handaufzucht, die in einem Zoo stattfindet meinen, dass das jeweilige Tier eingeschläfert werden solle. Aber die Aufgabe eines Zoos ist nunmal auch, die Artenerhaltung und dann gibt es eben auch mal den Fall, dass Elterntiere ihre Neugeborenen ablehnen. Um so schöner ist doch, dass es dann da die "Ersatzmamas" = Tierpfleger gibt. AN ALLE: lasst Euch nicht von den Leuten mit Gehirnblähungen verunsichern oder traurig machen. Dieser wirklich kleine Personenkreis gibt nur einen schlechten Eindruck von vermeintlichen Tierschützern. Aber es gibt auch die wirklichen Tierschützer, die es ehrlich meinen und auch Persönlichkeiten wie Knut lieben.
Sabine meinte am 19.03.2007 20:12 Permalink
Lieber, süßer Knut,
was sind dass für "Tierschützer" - oder sind es nur neidische Direktoren von anderen Zoos?
Knut, wir stehen zu dir und lassen nicht zu, dass man dir etwas antut.
Sarah aus Rostock 6 Jahre meinte am 19.03.2007 20:28 Permalink
Hallo Knut!
Ich habe heute in meinem Urlaubsort Palma de Mallorca in einer Zeitung Dein Foto gesehen, und habe mich sofort gefreut Dich zu sehen! Meine Mama und Papa haben aber ein trauriges Gesicht gemacht. Da wollte ich sofort wissen, was mit Dir los ist. Als sie mir sagten, dass "angebliche" Tierschützer Dich nicht mehr haben wollen, bin ich ganz traurig geworden. Ich finde, Du machst Dich richtig toll. Ich schaue mir jeden Abend Deine Fotos und Deine Videos vorm schlafen gehen an.
Du musst groß und stark werden, genau wie meine Mama und Papa es auch immer zu mir sagen, und dann werden wir es den anderen zeigen.
Ich grüße auch Deinen Ziehvater und Deinen großen "Chef", die immer schön auf Dich aufpassen mögen!
Ich komme Dich ganz sicher besuchen, wenn Du raus darfst!
Sarah aus Rostock
Laura meinte am 19.03.2007 20:33 Permalink
Lieber Knut,
wir haben dich alle lieb. In meiner Klasse reden wir(die Mädchen)
öfter über dich.Als ich gehört habe das du von einem Tierschützer
getötet werden soltest muste ich erstmal tief luft holen.Aber weil
alle hinter dir stehen lebst du noch. Fress schön und trinke viel
damit du groß und stark wirst.Übe schön schwimmen und lauen.
Bis bald ich freue mich auf die neue Tagebuchseite.
DANKE AN DEN ZIEPAPA!!!!!!!!!!!
Bernd Koch aus Berlin meinte am 19.03.2007 20:40 Permalink
Das war ja das letzte,was man da wieder in der Presse gelesen hat.Die Tierschützer die Knut töten wollten haben doch einen riesen Knall.Die sollten mal zum Arzt und sich untersuchen lassen.
Knut ist uns ans Herz gewachsen,den kann man einfach nur lieb und zum knuddeln haben.
Liebe Grüße
Bernd Koch aus Berlin.
Heidrun meinte am 19.03.2007 20:58 Permalink
Lieber Knut,
Du bist so ein niedlicher Eisbär,es wäre doch schade,wenn man
Dich einfach so einschläfern würde,obwohl Du gesund und munter
bist. Man darf doch nicht so leichtfertig mit dem Leben(auch wenn es
"nur ein Tierleben"ist,umgehen.Es gibt ja bei den Eisbären nicht so
oft Nachwuchs,also muß man sich doch darüber freuen,weil die Eis-
bären eine von den bedrohten Tierarten ist. Lasst Knut am Leben.
Gerhard meinte am 19.03.2007 21:11 Permalink
Knut der kleine Eisbär hat ein Recht zu leben ob artgerecht oder nicht. Es zählt einzig und alleine das er sich wohl fühlt. Wer Knut einschläfern möchte, sollte sich selbst von dieser Erde entfernen. Vielen Dank an alle die sich um Knut kümmern.
Astrid meinte am 19.03.2007 21:20 Permalink
Knut- we love you ! Du bist sooooo süß, wenn die bösen Leute Dich nicht wollen, komm zu uns, bei uns ist noch Platz. Meine Güte wie können "Tierschützer" nur so blöde sein und so ein superschnuffeliges Bärchen töten wollen, wiederlich !
Bärchen meinte am 19.03.2007 21:27 Permalink
Liebes, kleines Knuddeltierchen - wenn Dir einer ans Fell will, dann war der Aufschrei, der heute quer durch Deutschland ging, noch gar nichts! Die Berliner sind bekannt für ihre Tierliebe und werden mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, sei es Spenden für ein Extra-Eisbärengehege, Protestmärschen, Boykotts bis hin zu Molotov-Cocktails in Richtung der selbsternannten "Tierschützer", verhindern, dass Dir auch nur ein Flausch-Löckchen gekümmt wird!
Tierschützer???? Schützt man ein Tier, indem man es umbringt???
Keine Sorge, kleiner Knut, wir Berliner werden Dich schützen!
kastler thomas meinte am 19.03.2007 21:31 Permalink
Knut ist cool!!!
wir alle lieben ihn oder?
Kastler Thomas meinte am 19.03.2007 21:34 Permalink
Stimmt dem Permalink voll zu!!!!!
Sieg für Knut!!!!
bussi Knut!!!!
knutmussleben meinte am 19.03.2007 21:36 Permalink
na heiko, haste etwa ne freundin die dich wegen knut in der ecke stehen läßt? solche verbitterten worte über so ein knuddeliges wesen....das kann nur eifersucht sein!
knut muss und wird leben!!!
ein großer knut-fan
manfred meinte am 19.03.2007 22:05 Permalink
hey tiertöterschützer, habt ihr gemerkt -knut ist bei vielen menschen kult-, also nehmt eure perversen pfoten von knuts strahlend weißen fell ihr schwarzen seelen
im ernst: in der vergangenheit hat es schon öfter handaufzuchten von bären gegeben und die wurden sogar ausgewildert. bären sind einzelgänger und wie zu hören ist sorgen sich die bärenleute vom bärliner zoo ja um das erwachsenwerden von knut und mit den mädchen wirds schon klappen und knut wird niemanden fressen und wie das mit dem einschläfern von knut in der presse aufbaut wird ist echt das letzte und solche reporter haben wir eigentlich nicht verdient
Klaus-Peter meinte am 19.03.2007 22:20 Permalink
Wer sich als sogenannter "Tierschützer" dieser Presse bedient, sollte für sich schon mal ein paar Spritzen bereit legen lassen. Aber für oder besser gegen Dummheit, Arroganz und primitive Selbstdarstellung sind wohl noch keine Mittel gefunden.
Lasst unseren Knut sich selbst entwickeln und dann "Schaun wir mal!".
whis42per meinte am 19.03.2007 22:46 Permalink
scheiß heiko hartmann.
;-)
Silvia meinte am 19.03.2007 23:00 Permalink
Lieber Knut,
wenn du groß bist, dann stellst du den antrag das alle menschen die nicht artgerecht gehalten werden eingeschläfert werden.......ich glaube????da würden nicht mehr viele übrig bleiben können. kein leben ist perfekt. es ist mit sicherheit auch nicht perfekt als eisbär in einem zoo zu leben......aber es ist auch nicht perfekt als mensch jeden tag stundenlang an einem band zu stehen und immer den selben handgriff zu tun. oder den ganzen tag an einer registrierkasse zu sitzen und waren über einen scanner laufen zu lassen....oder was auch immer jedem einzelnen einfällt. artgerecht für einen menschen ist da ja wohl auch was anderes. ich denke im moment auch an knuts pfleger. wie deprimierent muß es sein, wenn man sich um ein kleines leben bemüht...zugegeben....es gehört sicher nicht viel dazu dieses leben lieb zu gewinnen....aber trotzdem...man bemüht sich rührend darum das es dem tierchen so gut wie möglich geht und dann muß man sich noch sowas besch.....euertes.....anhören.
Ingo meinte am 19.03.2007 23:04 Permalink
Tja, man sollte sich NIIEEE mit Berlinern anlegen, erst recht nicht wenn es um Tiere oder Bäume geht.
Die Vermutung liegt sehr nahe,, dass sich mit der ganzen Story nur eines verbindet: AUFLAGENSTEIGERUNG....
Nun ja, das Ganze hat sich ja nun gottseidank als Luftnummer eines Wortakrobaten ( ich weigere mich solche Menschen als Journalisten zu bezeichnen) und eines Profilneurotikers herausgestellt... und das ist auch gut so! :D
Und noch viel besser ist, dass es wohl grade diese Story war, die das Geld dorthin bringt wo es gebraucht und zweckmäßig eingesetzt werden kann, in den Berliner Zoo.
Auf die Völkerwanderung zu Knuts Premiere bin ich jetzt schon gespannt...
Danny meinte am 19.03.2007 23:27 Permalink
Wir freuen uns alle hier im hohen Norden das der kleine Knut weite-leben darf. Auch wir waren heute sehr empört über die Aussagen von sogenannten Tierschützern, sicher gibt es ein Für und wieder.
´Knut hat unsere Herzen berührt, seine Mama wollte Ihn nicht, nun ist er auf menschliche Hilfe angewiesen....
Wir haben von Anfang an den Werdegang von Knut verfolgt.
Ich finde das klasse was der Pfleger von Knut, naja eigentlich seine Ziehmama, leistet.
Es ist nunmal unsere Pflicht als Mensch, allen hilf- und wehrlosen zu helfen.
Alle wollen das Knut bleibt.
HURAHHHHHHHHHHHHHHH
Wir sind sehr große Fans von Knut.
Wir werden sicher auch den kleinen Mann in Berlin besuchen.
Wir hoffen das wir noch viel über Knut sehen und lesen dürfen
Telegehirn meinte am 20.03.2007 03:25 Permalink
[Trackback] Beinahe wäre Statler noch in den Genuß von Eisbärsteak mit Bratkartoffeln gekommen, aber die Flasche Rotwein muss (noch) geschlossen bleiben. Mir kam diese Geschichte, über den Tierrechtler aus Nürtungen, der angeblich die Einschläferung des kl...
Chris Grabert meinte am 20.03.2007 07:19 Permalink
Heiko Hartmann schrieb: scheiss eisbär!
Wie sind Sie denn drauf ? :-(
Lebensfrust?
Meinerseits jedenfalls vielen Dank an den Berliner Zoo für diese wundervolle Pflege und an den RBB für die umfangreiche Berichterstattung. Weiter so!
87.162.93.82 meinte am 20.03.2007 08:02 Permalink
haha, mann sollte statt Knut die Bild Zeitung abspritzen!
wäre die Welt viel schöner......
Ramona meinte am 20.03.2007 08:25 Permalink
Ich habe gestern Abend mit Freude die neuen Nachrichten über Dich gehört, und habe mich riesig gefreut.
So viele Einträger an einem Tag hast Du ja noch nie bekommen.
Ich freue mich das ich Dich dann im Sommer doch besuchen kann.
Einen schönen Gruß auch an Die lieben Leute vom Berliner Zoo, die so hinter Dir stehen.
Bis bald, Deine Ramona
Fritz meinte am 20.03.2007 08:39 Permalink
Lieber Knut,
wie sehr freuen wir uns, dass es dir so gut geht und die Berliner und mit ihnen ganz Deutschland für dich kämpfen.
Du kannst ganz beruhigt sein, solange so energische Menschen wie dein Arzt, Herr Schüle dich beschützen, kann dir nichts schlimmes geschehen. Dein Papa Herr Dörflein sorgt ja immer hervorragend für dich.
Alles Gute, lieber Knut!
Fritz und Heide
Teddybär meinte am 20.03.2007 09:52 Permalink
Lieber Knut, lieber Zoo,
beschützt bitte Knut vor pseudo Tierschützern. Mein erster spontaner Gedanke war, dass diese nicht im Heute leben.
Als Repräsentant Berlins wird Knut leider Berlin irgendwann verlassen, aber er wird immer ein echter Bärliner bleiben.
Bärgernhaber meinte am 20.03.2007 10:34 Permalink
Tja, Tiere erschießen weil sie nicht "artgerecht" gehalten werden. Dann müssen alle Tiere aus Zoos raus, weil nicht artgerecht, und ach ja! Kinder, die in Kinderheimen leben auch gleich weg, weil ohne Familie ist ja auch nicht artgerecht... Wie dämlich können manche Leute nur sein...?! Sowas nennt sich "... schützer"
Ich wünsche dem süßen Knut alles Liebe und Gute! Ich glaube nämlich ihm gehts pudelwohl... eh bärenwohl!
hamster meinte am 20.03.2007 10:46 Permalink
Tja, ich würde mal sagen, da sollten die vielen Schlauberger nicht nur über artgerechte Tierhaltung in manchen Zoos, sonden auch über die Erziehungsmethoden in Kinderheimen nachdenken...
Herman Pachulke meinte am 20.03.2007 10:55 Permalink
<STRONG>Niemand hat jesagt/jewünscht, dass Knut getötet werden soll. So ein Quatsch!</STRONG>
Kann es echt wahr sein, dass sogar der RBB sich bei seiner Recherche mit dem Lesen der BILD-Zeitung begnügt?
Bärbel meinte am 20.03.2007 11:17 Permalink
wer hat das Recht zu beurteilen, ob Lebewesen aus Artenschutz getötet werden dürfen? Haben wir nicht schon genug damit zu tun gehabt. Das verstehe ich nicht unter Tierschutz. Ich habe den Glauben an die sog. "Tierschützer" verloren. Jetzt soll es nicht so gewesen sein!!! Läßt doch sehr zu denken offen. Gott sei dank ist es aus der Welt. Hoffentlich.
knuddelknutifan meinte am 20.03.2007 11:19 Permalink
Hallo Knuti,
lass mal die Eisbärenohren nicht hängen. Halb Deutschland würde für Dich kämpfen.
Weißt Du, es gibt eben Menschen, die sind bloss neidisch auf Dich, weil Du so ein niedlicher kleiner Eisbär bist und (fast) alle Dich lieb haben.
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Liebe, grüße Deinen Papi ganz lieb. Ich freue mich schon, wenn ich Dich mal besuchen kann.
Liebe Grüße und nen' dicken Schmatzer
Knuddelknutifan
Silke meinte am 20.03.2007 11:32 Permalink
Was ist bloss mit den Menschen los ? Müssen sie alles töten, was nicht in ihre Welt paßt ? Und was sind das für Tierschützer, die einfach so entscheiden, daß Knut getötet werden muß ??? Heißt Tierschutz nicht Tiere zu schützen ? Und sind Zoos nicht für die Arterhaltung da ? Aber wie sollen sie Arten erhalten, wenn solche "Tierschützer" behaupten, ein Eisbärbaby dürfte im Zoo nicht aufgezogen werden ...
Wir wissen alle, daß in Zoos das Leben nicht gerade artgerecht ist - aber die Zoos sind bemüht, die Arten zu erhalten, die wir Menschen nach und nach durch unseren Egoismus ausrotten und den Tieren ein möglichst artgerechtes Leben zu ermöglichen. Hat der Mensch nicht schon genug auf dieser Erde zerstört ???
Aber bei Tieren kann der Mensch halt das, was ihm nicht passt, einfach mal so mit einer fadenscheinigen Begründung "entsorgen" - ich denke da an Bruno ...
Beim Menschen geht das leider nicht ...
Knut hat ein Recht zu leben ... also erfreut euch an dem kleinen knuddeligen Eisbären und für den Zoo, der es geschafft hat, wieder einen Eisbären mehr für diese Welt zu haben !
Katertier meinte am 20.03.2007 11:55 Permalink
Mein lieber Knut!
Jeden Tag wirst Du ein Stückchen größer, ein bißchen schwerer, Du bist gesund und kannst jeden Tag tolle neue Dinge entdecken - und an all dem läßt Du uns alle teilhaben!
Vielen Dank dafür (auch und besonders an Deinen Ziehpapi Herrn Dörflein)!
Gib Acht - auf Dich und nicht auf dumme Schlagzeilen!
Liebe Grüße
das Katertier
manfred meinte am 20.03.2007 12:26 Permalink
hallo knut, schön daß dich alle beschützen, der onkel von der uni erlangen hat sicher recht, so wie du bisher gewachsen bist und mit der hilfe deiner leute im bärliner zoo packst du das, ein richtiger eisbär zu werden, danke für deine neuen bilder, mach weiter so..
grüße an alle helferInnen von knut, danke für die arbeit. knut ist echt kult!!!
Bernhard Blömer/Kleve-NRW meinte am 20.03.2007 12:39 Permalink
@
Wer schläfert die Tierschützer ein? Wer schützt die Bürger vor den Politikern? Ich warte bereits sehnsüchtig auf die wöchentliche ARD-Reportage über Knut - das Eisbärenbaby, welches ich stundenlang knuddeln und nicht mehr hergeben möchte. Von meiner Seite die besten Wünsche für Knut und ein langes vor Tierschützern behütetes Leben!
Bernhard vom Niederrhein
Kerstin Becker meinte am 20.03.2007 12:51 Permalink
JUHU!
Danke Lieber Zoo, das ihr ihn nicht einschläfert! Habs eben in den Nachrichten gehört!
Ihr seid absolut Klasse! Sorgt bitte dafür, das Knut ein ganz großer und starker Bär wird!
Knut, du bist einfach nur knuddelig!
yudy meinte am 20.03.2007 13:30 Permalink
ich kann mir schon vorstellen wie dein papa Thomas Dörflein reagieren würde wenn jemand dir etwas antun wollte dann konnten wir "nicht ohne meine knurt" im fernsehen sehen keine sorge er wird dich schon gut schützen können gruß yudy
manfred meinte am 20.03.2007 14:20 Permalink
hallo leute, hab ein bißchen geforscht im internet, also der tierschützer frank albrecht hat das nicht so gemeint, scheint halt ein profilneurotiker zu sein. das üble an der geschichte hat diese blödeste aller deutschen zeitungen angerichtet. siehe faz.net -bericht und www.bildblog.de.
das üble ist, daß einem dieses doofe schundblatt überall aufs auge gedrückt wird, im bahnhof, beim bäcker, beim tanken... und dass es leute gibt die diesen schund noch gerne lesen und dafür bezahlen.
bbbr. ....ja knut nun hast du schon nach 100 erdentagen die geldgier der menschen erfahren, dich killen--echt coole überschrift für die auflagenerhöhung--- es ist einfach zum kotzen, daß dieses schundblatt noch leser findet.
Bärliner meinte am 20.03.2007 14:22 Permalink
Lieber Knut,
mein Entsetzen war groß, als ich von der Forderung der Todesspritze gehört habe.
Gott sei Dank bist du im Zoo in guten Händen, darum gedeihe gut.
Ich verpasse auch keine Sendung über deine Entwicklung.
Dein Bärliner
stefan meinte am 20.03.2007 15:20 Permalink
Oh Mann, Eisbären können nicht lesen.
yudy meinte am 20.03.2007 16:07 Permalink
herr dorflein geben sie bitte unsere knut ein dicke kuss von mir danke
Sophie meinte am 20.03.2007 16:41 Permalink
Bis nach Frankreich zieht sich die Knut-Wahnsinn... Ich bin zur Fan geworden und war ensetzt, als ich las, dass manche Knut einschläfern wollten!!!!
Langes Leben zum Berliner Bärchen!!!
Frau Schwaner meinte am 20.03.2007 17:02 Permalink
Hallo Knut, alles wird gut! Da haben wohl nur einige Chefredakteure keinen Aufreißer für die erste Seite gefunden und eben zu drastischen Mitteln gegriffen. Ich denke nicht, dass die Suppe so heiß gegessen wird, wie sie gekocht wird. Fühl' dich gedrückt und lass´ dir nichts anhaben!
Brigitte aus Prinzhöfte meinte am 20.03.2007 17:13 Permalink
Hallo, Knut! Habe zwar schon lange meinen Glauben an die Menschheit verloren - aber das ist ein neuer Höhepunkt der Grausamkeit!
Bitte, bitte: laßt nicht zu, daß unser kleiner Knut seinem Bärenbruder Bruno folgen muß!!!!
Bürger meinte am 20.03.2007 17:40 Permalink
Knut for President !
Klaus-Peter meinte am 20.03.2007 17:46 Permalink
Knut, I love you!!!! ;o)
Gisela Stenwald meinte am 20.03.2007 17:54 Permalink
Herzlichen Dank, dass Sie das gesamte rbb-Interview vom 19. 3. ins Netz gestellt haben - wir waren gestern dermaßen aufgebracht.. . .. . !
Es lebe der kleine (große) Racker! ! !
knuddlknut meinte am 20.03.2007 19:43 Permalink
Hallo Klein-Knut!
Hör bloß nicht auf diese Voll-Idioten. Du bist viel zu süß zum einschläfern!!! Viel Glück noch bei deiner Entwicklung, du bist echt voll süß!! Ich komm dich im Zoo bestimmt auch mal besuchen!
Viele Liebe Grüße, Lieber Knut, und viel Spaß mit deinem Pfleger, der sich echt toll um dich kümmert, wünscht dir,
ein Eisbärenfan aus dem hohen Norden
HappySpatzi meinte am 20.03.2007 20:23 Permalink
1. Scheiß Heiko Hartmann.
2. Welcher Organisation gehört dieser "Tierschützer" eigentlich an?
Wir sind so froh kleiner Knut, daß du weiterleben darfst! Paß auf Dich auf und sieh zu, daß Du groß und stark wirst! Vielleicht kommst du ja, wenn du alt genug bist in den Zoo nach Gelsenkirchen! Dann kommen wir dich regelmäßig besuchen!
Es darf niemals einen zweiten Fall Bruno geben!
@alle "Tierschützer" überlegt mal, welcher Hund lebt wirklich artgerecht? Welche Hauskatze? Welcher Käfigvogel? Sollen diese Tiere jetzt alle eingeschläfert werden?
Kim meinte am 20.03.2007 20:30 Permalink
Knut mein Schatz, -ich bin sprachlos!Was ist denn im Moment los!
Ich glaube die spinnen wohl alle!Ich verspreche dir, wenn DIE so weiter machen, dann nehme ich mir Urlaub und komme nach Berlin und werde dort eine Demo starten!!!-und ich gehe mal ganz stark davon aus,dass ich dann nicht allein dort stehe und Dich beschützen werde!!!
KNUTI ICH WERDE FÜR DICH KÄMPFEN!!!
sag deinem Papi er soll gut auf dich aufpassen!!!
Ich hab dich lieb!!!
Deine Kim aus Hannover
84.193.204.164 meinte am 20.03.2007 20:37 Permalink
From Belgium, Knut for president!!!!!!!!
Norbert meinte am 20.03.2007 20:38 Permalink
Lieber Eisbär Knut,
Es wird immer einige Tierschützer geben, die sich wichtig machen wollen. Die sollten sich mal um die Sachen kümmern, wo es wirklich angebracht wäre und nicht um die Handaufzucht die in einem Zoo stattfindet. Die Aufgabe eines Zoos besteht auch darin, die Artenerhaltung zu erhalten. Man sollte nicht gleich jedes Tierbaby töten, wo die Eltern es ablehnen. Dieses macht man bei uns Menschen doch auch nicht, oder? Jedes Leben auf der Erde, hat das Recht zum Leben. Lass dich nicht unterkriegen lieber Knut, es gibt auch noch ehrliche Tierschützer, die dich sehr lieben. Werde ein großer, starker gesunder Bär.
Peter meinte am 20.03.2007 20:39 Permalink
He Knut,
ich frag mich schon die ganze Zeit wer denn die größere Gefahr ist?? Du, wenn du mal groß und stark bist, oder diese selbsternannten "Tierschützer" und Blutrünstigen "Heger und Pfleger des Waldes, auch Jäger genannt? Ich erkenn da irgendwo eine Form von Eifersucht. Du bist in den Medien - die "Tierschützer" nicht. Profilneurose hab ich irgendwo gelesen. Stimmt, Das ist gekränkter Stolz und der Wunsch selbst im Rampenlicht zu stehen. Und Du süßer Fratz stiehlst denen einfach die Show. So verhaltensgestört wie die sind kannst Du nie werden.
Ich glaube die Bilder zeigen deutlich wie glücklich und zufrieden Du in deiner Welt bist. Artgerecht hin oder her. Wir schläfern auch keine Frühgeborenen ein nur weil sie allein nicht lebensfähig sind.
Und noch was ... soziale Verhaltensstörungen bei Menschen die zu entscheiden haben (Reichstag???) ist für uns viel gefährlicher als Du es je sein kannst.
Auf ein langes und glückliches Eisbärleben.
Alles Gute für Dich!!!
und einen besonderen Dank an Deine Helfer. Ihr leistet Großartiges! Macht bitte weiter. Ein weißer Klecks Hoffnung und sonst verbitterten und bürokratischen Deutschland.
Und ihr selbsternannten Tierschützer - Klappe zu - Euch will keiner hören.
fan meinte am 20.03.2007 20:39 Permalink
alle lieben dich knut und jeder berliner wird dich beschützen
du bist doch der süsseste eisbär der ganzen welt
du hast fans in ganz deutschland
sogar in israel wie ich heute erfahren habe
liebe grüsse an deinen ziehvater herrn dörflein
der Hamburger meinte am 20.03.2007 20:46 Permalink
Hallo Knut!
Wachse, dann stehe auf und schreie vor Glück:
Ick bin een Berliner!
Und die ganze Welt wird auf Deiner Seite sein! Verstummt ist das blöde Geschwätz der vergangenen Tage!
Es grüßen Dich und Deinen "Daddy" (Hochachtung vor so viel Arbeit!) Deine Hamburger Fans
Dani meinte am 20.03.2007 20:57 Permalink
Hey Knut,
auch wenn du wahrscheinlich nie ein Leben in Freiheit genießen kannst so fände ich es dennoch falsch, wenn man dich eingeschläfert hätte, denn schließlich bist du lebendig auf diese Welt gekommen und die menschliche Pflicht besteht darin dich auch am Leben zu halten.
Wenn andere Tiere auf die Welt kamen und von ihren Eltern verstoßen wurden so wurden sie auch mit der Flasche aufgezogen und nicht gleich bei der nächsten Gelegenheit umgebracht. Wir Menschen dürfen unsere Babys nach der Geburt zur Adoption freigeben oder anonym in eine Babyklappe geben, deine Mami durfte dieses Offentsichtlich nicht und hat es dennoch getan und ich find es echt super dass sich die Pfleger so gut um dich kümmern!!!
Und wenn jemand behauptet es ist nicht Artgerecht so aufzuwachsen dann sollte man sich mal die Frage stellen ob Kinder die im Heim oder bei Pflegefamilien und manchmal auch bei der eigenen Familie Artgerecht leben?
Ich jedenfalls wünsche dir alles Gute dieser Welt und auch deinen Pflegern und ich finde es echt super dass ihr Knut großzieht...
Liebe Grüße
Dani
manfred meinte am 20.03.2007 21:00 Permalink
@happySpatzi
er gehört zu
http://www.peta.de/ueberpeta/ueber_peta_2.33.html
aber er hat wohl einfach mit der blödesten zeitung deutschlands pech gehabt. die scheinen ihn reingelegt zu haben und er hat versucht den zeitungsleuten schriftlich mitzuteilen, daß er das nicht so gesagt hat. die ganze geschichte ist in www.bildblog.de nachzulesen oder in www.faz.net unter
http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~E8B8FD4D0944D4EB68BA4874C4F423464~ATpl~Ecommon~Sspezial.html
eigentlich ist nicht der tierschützer sondern die zeitung der skandal.
aber man hat ja gesehen: knut hat sooo viele freundinnen und freunde, und alle foren waren voll mit protesten. echt cool für knut gelaufen das ganze!!! und die spritzentöungsspezialisten haben echt um die ohren gekriegt.
schöne grüße an alle knutfans ! und dank an die menschen die sich um knut kümmern.
dirk meinte am 20.03.2007 21:11 Permalink
warum soll man ein lebenwesen das gesund ist umbringen? was für ein schwachsinn! es gibt soviele tiere die babys anderer tiere adoptieren. wie war das mit der schildkröte und dem nilpferdbaby? oder dem dackel und dem rehkitz?
Die Natur wollte das Knut stark genug war zu überleben - warum sollte der mensch dann dieses leben sinnlos beenden?
und um mich einem vorredner anzuschliessen: Ihr pseudo-tierschützer: geht kacken! oder zum aldi um weiter Euer artgerechtes schnitzel zu kaufen...
Tierschutz beginnt an ganz anderer stelle, egal was man von zoos und tierparks hält. eines tun diese einrichtungen auf jeden fall: sie erhalten die arten die der mensch in freier natur nach und nach ausrottet....
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln...
Danny meinte am 20.03.2007 21:39 Permalink
Heute bin ich wieder hier um Knut's Block zu besuchen. Knut rettet immer wieder mit seiner bezaubernden Art den Tag.
Mensch ist das ein süsser Knopf!
Die Videos sind soooooooooo goldig.....
Danke das es Knut gibt:-)
Ein treuer Fan von Knut
Dani meinte am 21.03.2007 12:55 Permalink
Also jeder, der der Meinung ist, dass Knut kein Recht zum Leben hat, der hat auch kein Recht zu leben. Ich bin heilfroh dass Du weiter leben und groß und stark werden darfst wie Deine Eltern. Wie können Menschen nur so etwas tun. Tierschützer ??? Was sind das denn für Tierschützer. Die wollen einen kleinen Bären wie Dich einfach umbringen!??!! So etwas kann man nicht zu lassen. Ich bin dankbar, dass Du noch da bist. Jedes Lebewesen, egal was es ist, hat ein Recht auf dieser Welt zu leben. Solange wie man es sich aus gesucht hat. Sicher warst Du in Deinem Vorleben auch ein ganz tapferer großer Eisbär, und der sollst Du auch wieder werden. Und das wirst Du auch ganz bestimmt.
Es ist unglaublich, es fehlen einem einfach die Worte. Wie kann ein Mensch über das Leben eines anderen entscheiden? Nicht nur über das Leben eines anderen Menschen, sondern auch über das Leben eines Tieres??? Ich finde es eine unverschämtheit, dass so etwas überhaupt gedacht und ausgesprochen wurde.
Ich bin überglücklich, dass Du kleine Bärentatze weiterhin leben wirst. Und eines Tages werden die Menschen dafür bestraft, die diese Gedanken gehegt haben.
Ich bin ein richtig großer Fan von Dir geworden. Ich wünsche Dir weiterhin ein super bäriges Leben, viel Freude (natürlich auch Deinem Pfleger, die er sicher haben wird) und ich werde weiterhin fleißig lesen wie es Dir geht und nachsehen wie Du wächst.
Selbstverständlich werde ich auch Deine Sendung im Fernsehen beobachten.
Ich kann mich nur der Masse hier anschließen und zu guter letzt sagen:
Danke, dass es Dich gibt, dass Du zu uns auf die Welt gekommen bist :-) :-)
Holli meinte am 21.03.2007 13:24 Permalink
An die "sogenannten" Tierschützer....
Lasst bloß unseren kleinen Eisbären Knut in Ruhe.
Eisbär Knut ist der süsseste, knuddligste Berliner.
Hi Knut, habe Dich meiner ersten PowerPoint-Präsentation gewidmet.
Herman Pachulke meinte am 21.03.2007 13:38 Permalink
Danke Manfred und die anderen, die hier versuchen Klarheit in die Debatte zu bringen:
NIEMAND HAT VORGESCHLAGEN, UNSEREN KNUT UMZUBRINGEN:
N I E M A N D !!!!
EINFACH MAL NICHT DIE BILD-ZEITUNG LESEN, SONDERN MAL DIE FAZ! Da kann mann nachlesen, was wirklich los war, dass die Geschichte mit dem angeblichen Tierschützer, der gefordert haben soll, Knut zu töten, nicht stimmt und das die BILD-Zeitung wie üblich, Mist erzählt.
WAS IHR LEST IMMER NOCH DIE BILD????
Lest lieber dasBILDBLOG
http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~E8B8FD4D0944D4EB68BA4874C4F423464~ATpl~Ecommon~Sspezial.html
KNUT IST SÜSS, LIEB UND IST KANDIDAT NUMMERO 1, ALS VORLAGE FÜR BERLINS WAPPENTIER 2.0
Peter meinte am 21.03.2007 13:48 Permalink
Heiko Hartmann - ganz "tolles" Posting , hast Du das alleine hinbekommen ? Wie kann man so frustriert sein ?
Knut ist ein Lebewesen und ist selbstverständlich auch so zu behandeln !
Ich freue mich SEHR darüber , daß Knut uns erhalten bleibt - vielen Dank an den Berliner Zoo.
Zu den sogenannten "Tierschützern" äußere ich mich nicht weiter , weil es einfach besser so ist .
Außer : in Zeiten , in denen es um Klimaschutz geht und das Lebensgebiet der Polarbären LEIDER immer weiter eingeschränkt wird über so eine Maßnahme nachzudenken entbehrt jedweder Logik , zumal es sich hierbei um ein Lebewesen handelt , welches GESUND und MUNTER ist !
Ich selbst bin leidenschaftlicher Sammler von Plüscheisbären (aber nur bestimmte Sorten) und einer meiner Stoffeisbären sieht fast 1:1 aus wie Knut .
Der Anblick dieses drolligen Bären zaubert mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht - das hilft ein klein wenig gegen den vorhandenen Bürofrust .
Knut - ich wünsche Dir , daß Du ordentlich wächst und gedeihst und daß Du natürlich gesind und munter bleibst und uns noch viel Freude machst und mir ab und zu beim Bürofrust wieder ein kurzes Lächeln ins Gesicht zauberst .
Vielen Dank an den Betreuer , an alle, die sich um Knut kümmern aber auch an alle Mitarbeiter des Berliner Zoos (und aller anderen Zoos) , die sich um die Pflege der Tiere kümmern .
Eyala Frya Fresena
Herman Pachulke meinte am 21.03.2007 13:51 Permalink
Und hier noch mal die wichtigsten Beiträge zur BILD-Lügen-Story rund um unseren lieben Knut.
HIER,
und HIER sieht man, welche Zeitungen alle auf die Lügengeschichte der BILD-Zeitung hereingefallen sind.
ZITAT: "'Wir teilen nicht die Auffassung, dass das Tier hätte getötet werden müssen', sagte Bärenexperte Thomas Pietsch. Kritisch werde lediglich die Zeugung von Knut gesehen. 'Wir tolerieren nun die Nachzucht bei wissenschaftlich geführten Programmen, die zur Auswilderung dienen', fügte Pietsch hinzu."
(QUELLE: "http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,472520,00.html"
So und nun fühlen sich bestimmt alle hier aufgerufen, zum Axel-Springer-Haus zu ziehen und dagegen zu protestieren, wie BILD es wagen kann unseren süssen, lieben Knut zu benutzen, um mit ihren Lügenmärchen Schlagzeilen zu machen, um mit Knut Geld zu verdienen.
Liebe BILD!
Ihr könnt den Schaden, den ihr angerichtet habt ja wieder gut machen, in dem ihr dem Berliner Zoo beispielsweise 1 MIO EUR spendet!
Marita Solf meinte am 21.03.2007 14:00 Permalink
Für diejenigen, die keine Lust haben sich direkt bei der FAZ über die wahren Hintergründe zu informieren, hier der FAZ-Artikel zum Thema:
"Angst um „Knut“
Der Eisbär und die Giftspritze
Von Julia Voss
21. März 2007 Eine der unbeliebtesten Personen in Deutschland dürfte in diesen Tagen ein Fenstermonteur aus einer 40.000 Einwohner zählenden Kleinstadt in Süddeutschland sein. Die Arbeit, für die er eigentlich bezahlt wird, besteht darin, Fenster in Häuser einzupassen. Deshalb war er auch am Montag wieder zu einem Neubau unterwegs. Nur begrüßt wurde er dieses Mal anders. Nicht mit: „Guten Morgen, Frank!“ Sondern mit: „Ich dachte, du bist Tierschützer?!“
Immerhin, das war noch eine Frage. Aufgeheizter ist die Stimmung gegen den Tierschützer Frank in Internet-Foren. „Setzen Sie mal diesen Tierschützer an die Stelle des kleinen Eisbären“, schlägt ein Beiträger vor, „ich glaube, er wäre der Erste, der laut nach Hilfe schreien würde.“
„Wird süßer Knut totgespritzt?“
Die Situation, in die der Tierschützer Frank Albrecht versetzt werden soll, ist die des am 5. Dezember im Berliner Zoo geborenen Eisbärenbabys Knut. Weil die Eisbärenmutter ihren Nachwuchs verstieß, starb Knuts Bruder; die andere Tierwaise wird seitdem von einem Pfleger von Hand großgezogen, mit Milch, Mais, Sirup, Lebertran und Fleischbrei. Inzwischen wiegt Knut fast acht Kilogramm, Fotos zeigen das schneeflockenweiße Tierkind, wie es wankend Gehversuche unternimmt, sein Schnäuzchen im Milchnapf badet oder sich mit einem Teddy-Bären herumrollt.
Doch in den vergangenen Tagen verbanden mit den niedlichen Fotos das Nachrichtenmagazin „Spiegel“ und die „Bild“-Zeitung eine grausam klingende Nachricht: Wegen der nicht artgerechten Aufzucht per Hand hätten Tierschützer den Tod des kleinen Bären gefordert. Der „Spiegel“ meldete das nur, ohne Namen zu nennen. In der „Bild“ stand darauf: „Wird süßer Knut totgespritzt?“ - und Frank Albrecht mit dem Satz: „Die Handaufzucht ist nicht artgerecht, sondern ein grober Verstoß gegen das Tierschutzgesetz! Eigentlich müsste der Zoo das Bärenbaby töten.“ Ein Naturfundamentalist? Ein Verrückter?
Nein, ein falsches Zitat. Am 24. Januar, also knapp sechs Wochen nach Knuts Geburt, verschickte Frank Albrecht, der seit sechzehn Jahren Tierschutzverstöße in deutschen Tierparks recherchiert, eine Pressemitteilung. Darin teilte er mit, dass er den Berliner Zoo wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz angezeigt habe, wegen der nicht artgerechten Haltung von Knut.
„Armer, süßer Eisbär Knut“
Im Dezember hatte der Tierrechtler bereits Strafanzeige gegen den Leipziger Zoo-Direktor Jörg Junhold gestellt. Junhold hatte veranlasst, dass ein von seiner Mutter verstoßenes Lippenbärbaby mit einer Giftspritze getötet worden war. Albrechts Strafanzeige lehnte die Leipziger Staatsanwaltschaft jedoch ab. Der Grund: Handaufzucht habe Verhaltensstörungen bei Tieren zur Folge, dieses Leiden sei durch die Tötung unterbunden worden.
Für Albrecht war das ein Widerspruch. Wenn der Leipziger Zoo ein Bärenbaby wegen der Folgeschäden straffrei töten durfte, dann müsste doch auch die Flaschenaufzucht von Knut illegal sein? Also verklagte er den Berliner Zoo und erklärte gegenüber der „Bild“, dass nach der Logik des Leipziger Zoos auch in Berlin das Bärenbaby getötet werden müsse. Daraus wurde - zum ersten Mal Ende Januar - die „Bild“-Schlagzeile: „Armer, süßer Eisbär Knut. Tierschützer fordert seinen Tod.“ Und Anfang dieser Woche wurde es noch einmal behauptet.
Die Betonung liegt auf „leben“
Wie oft Frank Albrecht diesem Unsinn in den letzten Wochen widersprochen hat, ist nicht mehr zählbar. „Es ist völlig falsch“, schrieb er bereits am 12. Februar in einem Leserbrief, „dass der Tierrechtler, der den Zoo Berlin wegen der Handaufzucht von Knut angezeigt hat, auch dessen Tötung forderte.“
Geklagt hatte Albrecht in der Hoffnung, dass eines Tages das Züchten von Tieren in Zoos generell verboten wird. „Nichtmenschliche Tiere“ nennt er Bären wie Knut. Und dass sie ein Recht darauf hätten, „frei und selbstbestimmt zu leben“. Die Betonung liegt auf „leben“.
Als Albrecht auf Montage auf Knut angesprochen wurde, sagte er nur: „Überleg' doch mal.“ Grund zu überlegen ist dieser Fall. Viele Schlagzeilen und Internet-Foren können nur zum Gruseln anleiten. Menschen werden in einer solchen Diffamierungsstimmung alle Nase lang fertig gemacht. Wenn es dabei um ein knuddeliges Tier geht, offensichtlich umso leichter.
Text: F.A.Z.
http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~E8B8FD4D0944D4EB68BA4874C4F423464~ATpl~Ecommon~Sspezial.html
dirk meinte am 21.03.2007 14:18 Permalink
nicht nur BILD Leser sind reingefallen. Fast alle Tageszeitungen und alle Nachrichtensender haben die falschen "News" verbreitet...
Also Paschulke, ruhig bleiben;)
Nicht alle Deutschen befinden sich auf dem Bild Niveau. Aber sehr interessant zu sehen wie solche Nachrichten ihren Weg auch in rennomiertere Kanäle fliessen.....
89.247.19.134 meinte am 21.03.2007 14:32 Permalink
@dirk
Jeeb ick Dir recht!
Hab ick ja ooch drauf hinjewiesen, dass et noch etliche andere Medien jejeben hat, die die Falschmeldung übernommen haben:
Siehe HIER
Aber der Auslöser war BILD, wenn ick die FAZ das richtig verstanden habe.
Ick finde et einfach nur ärgerlich, dass det immer wieder passiert, dass die BILD-Zeitung schlecht oder überhaupt nicht recherchiert, dadurch die Wahrheit verdreht und verfälscht und det in so einfache und einprägsame Worte verpackt, dass diese Unwahrheiten nicht mehr aus dem Kopf der Leute rausjehen.
Haste Recht.
Da kann ick nich ruhig bleiben!
Aber ick denke wir verstehen uns da schon, oder?
Susanne meinte am 21.03.2007 22:50 Permalink
Hallo Knut,
ich habe dolle geweint als ich hörte du sollst eingeschläfert werden. Ich bin so froh das Du uns noch lange erhalten bleibst. Man kann aber auch den Tierschützern nichts recht machen, obwohl ich selber im Tierschutz aktiv bin. Völliger Blödsinn was die daüber Dich behaupten, kein Tier lebt artgerecht im Zoo. Das schlimmste wird werden wenn Du Dich von Deinem Ziehpapa trennen musst, sicher auch ein schwerer Schritt für Ihn. Aber es gibt massig Tiere die durch Menschenhand aufgezogen werden. KEINER hat das recht Dir das Leben nehmen zu wollen.
Irgendwann wirst Du Dich in eine schöne Eisbärin verlieben und selber eine Familie gründen. Schön das es Dich gibt.
Viele Küßchen deine Susanne
anne argyle meinte am 21.03.2007 23:08 Permalink
hi, love the adorable little bear - what a story and i enjoy watching him grow and his dedicated keeper working with him.. however, would like to know more what he does day to day rather than the anthropomorphic commentary about what knut "thinks" and "is being told". once he is out, it would be fabulous (if possible) to get a streaming video via the internet like they do in the US zoos for popular animals such as baby pandas? this would allow us in australia to watch the little one, too.
knuts freund meinte am 21.03.2007 23:30 Permalink
"Telegehirn meinte am 20.03.2007 03:25 Permalink
[Trackback] Beinahe wäre Statler noch in den Genuß von Eisbärsteak mit Bratkartoffeln gekommen, aber die Flasche Rotwein muss..."
Dieser "Telegehirn" (http://telegehirn.wordpress.com), der mit bürgerlichem Namen angeblich "Sascha Klein" heißt und aus Berlin kommt, ist das, was man in Bloggerkreisen einen "Linkspammer" und "Troll" nennt: Er setzt links und Kommentare ab, die lediglich den Zweck haben zu provozieren und Traffic auf seinen Blog zu lenken. Der von ihm angesprochene Statler ist ein Wirtschaftswissenschaftler an der noch angesehenen Universität Heidelberg und Freund von ihm. Er ist unter der URL http://s-and-w.de zu erreichen.
Humor ist, wenn man nicht über alles lacht.
Frank meinte am 22.03.2007 00:01 Permalink
@anne argyle:
There are some lovely clips of Knut at this sub-site:
http://www.rbb-online.de/_/fernsehen/index_jsp/key=5484524.html
Clara meinte am 22.03.2007 02:11 Permalink
Those human beings should put themselves in the same situation:he/she has no one to take care of him/her...and suddenly appears someone to give him/her love and protection...what about ask him/her if he/she would like to be murdered,in order to don't become an evil one,for example?!THINK ABOUT...
Paula Inês Foist meinte am 22.03.2007 03:00 Permalink
Nur jetzt haben wir hier in Brasilien über Knut gewusst.
Ich bin sehr sehr froh als ich erfahren habe dass der kleine Bär so wunderschön behandelt ist!
Danke alle in seinem Name!
Grüss Gott!
Only now we knew in Brazil about Knut! I am very very happy as I know that the little bear so wonderful cares has!
I thank you all in his name!
God bless you!
Alexsander meinte am 22.03.2007 03:26 Permalink
Hi!!!
I´m live in Brazil and the little bear must live and not die. My friends and all people in my country think the same and i tell you the little bear and you have a thousand of fans in my country. The little bear is a creature of God and speak about kill him is a certificate of ignorance.
You are a good man and the little bear have a chance to live in peace.
God Bless You and The Little Bear!!!
Atenção galera do Brasil na Alemanha!!! Vamos salvar esse urso por aí porque por aqui tá todo mundo comentando esse caso e tá todo mundo revoltado com esse cara que quer sacrificá-lo. Agita por aí brasileiros na Alemanha que nós agitamos por aqui!!!
Ruthlene Soares meinte am 22.03.2007 04:37 Permalink
Se o ursinho vive e está feliz, ñ há homem nenhum q tenha o direito de tirar sua vida. Deixa ele viver e viva também!
Ronaldo meinte am 22.03.2007 04:40 Permalink
Qualquer ambientalista tem o mesmo direito de tirar a vida de um animal quanto um caçador, ou seja: NENHUM. Deixem o Knut viver!!!
Aqui no Brasil todos estamos solidários com o ursinho.
Paula e Nina meinte am 22.03.2007 05:42 Permalink
The little bear is so cute!Let,s save him!
Lara meinte am 22.03.2007 17:11 Permalink
Wenn man selber Tierschützer ist, kann es einem peinlich werden, was für Idioten sich auch noch so nennen. Die Forderung, Knut einzuschläfern, kommt offenbar von irgendwelchen spießigen Prinzipienreitern, deren Existenz so unauffällig ist, dass sie dem kleinen Eisbären sein Glück neiden. Zum Kotzen!
luli meinte am 22.03.2007 20:58 Permalink
Alles Gute !!!
Elke Frank meinte am 22.03.2007 23:05 Permalink
Wie kann man so einen süßen Eisbären einschläfern wollen? Ich verfolge das Geschehen um klein Knut aus dem Harz regelmäßig im Fernsehen und über Internet in der Abendschau. So ein kleiner Goldschatz sollte auf jeden Fall großgezogen werden. Den Knut habe ich richtig ins Herz geschlossen. Wer das Eínschläfern fordert, der ist für mich kein Tierschützer, sondern ein Idiot! Lieber Knut, mach so weiter wie bisher, werde gross und stark und lass Dich nicht unterkriegen! Ich bekomme die Artikel aus der Abendschau via Postcard. Bald kannst DU sagen, wo es langgeht.
Herman Pachulke meinte am 23.03.2007 09:39 Permalink
Liebe Lara, lieber Elke Frank,
sicher habt ihr die zahlreichen Hinweise sowohl hier in den Kommentaren, wie auch oben im Weblog von Knut übersehen, die darauf hinweisen, das der Tierschützer absolut nie (!) verlangt hat, dass Knut eingeschläfert werden soll.
Das ganze basierte auf einer Lügengeschichte der BILD-Zeitung, die in der FAZ(einfach klicken und weiterlesen) widerlegt wird.
Die einzigen die hier an den Pranger gestellt werden sollten, sind die BILD-Zeitung, sowie alle Zeitungen, die ihr nachgeplappert haben und das nicht im Nachhinein korrigiert haben.
Waldman meinte am 23.03.2007 16:16 Permalink
Knuuuuut 4 president
Sabine F. aus Köln meinte am 23.03.2007 18:23 Permalink
Hallo kleiner Knut! Du bist ja ein süsser kleiner Fratz. Zum Glück haben die Tierschützer es nicht durchbekommen Dich zu töten!!
Wir alle sind Knut! Wir haben Dich alle lieb!! LG Sabine
Herman Pachulke meinte am 24.03.2007 00:53 Permalink
Liebe Sabine F. aus Köln,
ich geb´s auf ;-)
BILD hat jewonnen
Knutinho meinte am 24.03.2007 01:03 Permalink
Na, Herman, hast du den FAZ-Artikel nicht richtig gelesen? Der Typ behauptet, in der "Logik" des Zoos Leipzig hätte auch Knut getötet werden müssen. Also wer so eine Äußerung macht und gleichzeitig den Berliner Zoo wegen der Handaufzucht verklagt, der braucht sich wirklich nicht zu wundern, wenn er in der "Logik" der BILD Knuts Tod gefordert hat.
Wie so oft gilt: Am besten einfach mal die Fresse halten. Die Witzfigur Albrecht wollte jedoch in die Zeitung und hat das ja auch geschafft! Hat Knut letztlich nur noch populärer gemacht.
KNUT FOR PRESIDENT!
knuts rechte pfote meinte am 24.03.2007 03:30 Permalink
auch wenn die "todesforderung" (gott sei dank) ne ente ist: wer dem kleinen pelzknäuel an kuschlige fell wollte hätte mal schnell den ganzen (nicht vorhandenen) berliner pöbel an den fersen ;)
knut machs jut !
jenny meinte am 24.03.2007 15:15 Permalink
knut arrière, tu es grand, nous en France aimes ici beaucoup te. nous te souhaitons tout à fait un long vivons et tôt ou tard fois une eisbär. nous t'aimons. grand cher jenny
Herman Pachulke meinte am 24.03.2007 15:35 Permalink
Lieber Knutinho,
auf Dein anraten hin, hab ich mir den FAZ-Artikel noch einmal durchgelesen.
Ich denke, Du sprichst hier exakt das Problem an, um das es geht.
Wenn man diesen einen Satz des Tierschützers aus dem Zusammenhang reisst (und genau das hat die BILD-Zeitung gemacht) entsteht der Eindruck, der Tierschützer habe gewollt, dass Knut getötet wird. Liest man jedoch den Artikel vollständig, sieht man unschwer, dass es dem Tierschützer ganz im Gegenteil, um den Schutz des Lebens von Knut geht.
Man muss nicht einer Meinung mit dem Tierschützer sein, was die artgerechte Aufzucht von Bären im Konkreten und die Tierhaltung in Zoos im Allgemeinem betrifft. Der Vorwurf, er hätte Knuts Tod gefordert, ist dennoch falsch und sollte von verantwortungsbewussten Journalisten nicht weiterverbreitet werden.
Was Du hingegen mit folgenden Satz meinst, ist mir schleierhaft:
Sandra meinte am 24.03.2007 16:05 Permalink
Ich in ein riesengroßer Fan von Dir Knut.
Wenn Herr Dörflein das Gehege verlässt oder bald ganz gehen muß muß Knut doch furchtbar traurig sein. Kann man denn keinen Spielgefährten für Knut arrangieren? Der Gedanke das er so sehr weint, bringt mich fast zum weinen. Ich kann ja verstehen das Herr Dörflein nicht ewig bei Knut bleiben kann, aber muß er denn wirklich mal alleine bleiben?
Ich meine er ist doch noch ein Baby und so anhänglich, er weint doch bestimmt wenn er ganz alleine ist.
Für Herrn Dörflein wird das bestimmt auch eine ganz schlimme Phase, denn immerhin lieben die beiden sich ja, er ist doch im Grunde Knut sein Papa.
Ich wünsche Knut sehr das er nicht alleine bleiben muß.
Tausend Küsschen für Dich Knut.
Liebe Grüße Sandra
werner meinte am 24.03.2007 17:47 Permalink
Eisbär meint :Scheiss Heiko Hartmann (siehe 19.03.07)
Ina meinte am 24.03.2007 18:25 Permalink
Der Berliner Bär,
ich kannte bisher nur den typischen Berliner Bären, ich hoffe das Knut auch weiter in Berlin bleiben wird.
Nun ist ein reales Berliner Maskottchen in aller Munde, den ich gerne besuchen fahren würde.
Ein Hoch auf Knut und auf Berlin.
MFG Ina
Jaqueline und Mandy meinte am 24.03.2007 19:59 Permalink
Knut du bist viel süsser als Tokyo Hotel!
Wir wollen ein Kind von Dier!
Jaqueline und Mandy meinte am 24.03.2007 20:00 Permalink
Knut du bist viel süsser als Tokyo Hotel!
Wir wollen ein Kind von Dier!
bärenfans meinte am 24.03.2007 20:10 Permalink
hallo knut,
du bist absolute spitze, wir schalten den fernseher nur wegen dir ein.
ein großes dankeschön an deinen ziehpapa herrn dörflein, er macht einen super job. und auch deinem tierarzt herrn schüle merkt man an, dass er es liebt, dir einen vitaminmix zu verabreichen. wenn er über dich berichtet, lächelt er immer so verschmitzt. wir können uns gut vorstellen, warum ;o)
viele liebe grüße vom bodensee, wir knuddeln dich ganz fest und grüßen auch herrn dörflein und herrn schüle
christian meinte am 24.03.2007 21:43 Permalink
Lieber Knut
du bist ein süser Bär und lieben dich über alles!!
Lara meinte am 25.03.2007 22:24 Permalink
Ok, der Tierschützer Frank Albrecht wollte also NICHT Knuts Tod. Da kann man mal wieder sehen, wie gefährlich solche Blätter wie die Bild-Zeitung sind und was für eine Hexenjagd sie anzetteln können. Dies gesagt, bleibt jedoch die Frage: wenn Knuts Haltung jetzt nicht artgerecht ist, welchen Vorschlag macht denn dann Herr Albrecht? Den Bären "naturgemäß" sterben lassen? Seine Anzeige ist doch trotzdem ein Todesurteil, da bei einem so kleinen Bärenkind keine Alternativen für sein Überleben als die Aufzucht von Hand bestehen. Also im Grunde: er SAGT es nicht, aber er MEINT es. Und damit wird er uns trotz aller Verteidigung gleich wieder so unsympathisch wie vorher.
Herman Pachulke meinte am 26.03.2007 00:12 Permalink
Hallo Lara,
schön, dass Du mitliest....
Ich denke, jetzt sollte man - insofern daran Interesse besteht - den Tierschützer (dessen Name im Übrigen von der BILD-Zeitung entgegen des Pressekodex veröffentlicht worden ist) zu Wort kommen lassen.
Wenn ich richtig verstanden habe, was ich bisher gelesen habe, ist er (mit anderen Menschen gemeinsam) der Meinung, dass eine kontrollierte Auswilderung das Beste für Knut wäre.
Das er Knut "naturgemäß sterben lassen" wolle, davon war bisher noch nie die Rede. In dem hier schon oft zitierten FAZ-Artikel sprach der Tierschützer jedenfalls von einer Auswilderung, im Zusammenhang damit, Knut ein schönes Leben bereiten zu wollen und kein Sterben. Wenn man die vorgeschlagenen Methoden dieses Tierschützers kritisieren will, muss man sich wohl eingehender damit beschäftigen. Ich dachte bisher auch immer, dass Zoos für bedrohte Tierarten, eine sinnvolle Einrichtung sind. Aber man sollte für alle Argumente stets offen sein.
Das passt dann aber natürlich alles nicht in eine griffige BILD-Schlagzeile.
Kim Hansen meinte am 26.03.2007 21:28 Permalink
Hej Knut Heroppe i Danmark kender vi skam også , Cute Knut. Du er bestemt en , sød, sej lille bjørn . Mange hilsner fra alle os i Danmark.
Yvonne meinte am 26.03.2007 22:42 Permalink
Ein entzückendes Kerlchen, er ist wirklich süß.
Wie schön das er leben darf und kann.
Danke an seinen Ziehvater Thomas Dörflein, für die Mühe und Liebe die er für das Tier investiert.
Euch alles Liebe
Yvonne
Lara meinte am 26.03.2007 23:47 Permalink
Au Mann, Herman... das ist ja eine gute Idee. Wie hätte das kleine Bärchen wohl eine Auswilderung überstanden? Es wäre ihm bestimmt toll ergangen. Mal abgesehen von der Absurdität, denn der Bär war einfach zu klein: hast du dir mal Dokus angesehen, wie Eisbären leben und welche Probleme sie heute haben? Wie ihr Lebensraum zerstört wird, sie immer weniger Nahrung finden? Es gab für Knut nur zwei Möglichkeiten: von Hand aufziehen oder sterben (Giftspritze ist dann humaner als Auswilderung). Zum Glück hat sich der Berliner Zoo für Handaufzucht entschieden. Ich kann auch das Gequatsche darum nicht verstehen. Dem Tier geht es mehr als gut, was aus ihm wird, wenn er zu anderen Bären kommt, werden wir sehen. Dies ist sein ganz persönliches Knut-Schicksal. Warum wollen bestimmte Leute in Deutschland bloß immer einen Normalzustand herstellen oder das, was sie dafür halten? Wozu diese Prinzipenreiterei? Es ist einfach nur aua. Aber mir ist schon klar, dass du das nicht so sehen kannst. Ich lebe auch nicht artgerecht, denn ich lebe in einer kleinen Stadtwohnung und müsste eigentlich am Meer oder im Wald leben. Vielleicht sollte man mich ja einschläfern. Oder dich. Lebst du artgerecht? Oder Kinder in Favelas. Alle einschläfern, die leben nicht artgerecht! Was ist das schon noch, artgerecht? Leben Zootiere überhaupt artgerecht? Wo ist die Grenze? Wer bestimmt über Leben oder Tod eines gesunden, glücklichen Wesens? Die Dinge sind wie sie sind, und anstatt sich über das glückliche Bärenkind zu freuen und auf die Professionalität der Fachleute in diesem Fall zu vertrauen, stellt sich ein angeblicher Tierschützer, der nicht im Zoo lebt, sondern Fenster montiert, hin und zeigt den Berliner Zoo an. Die Realität dieser Welt wird nicht nach Gebrauchsanleitung gestaltet. Auch, wenn das den Prinzipienreitern nicht passt. Negative Kleindenker sind das. Sorry, ich wiederhole: zum Kotzen.
malte meinte am 27.03.2007 16:56 Permalink
http://www.spreeblick.com/2007/03/26/interview-mit-der-mutter-von-knut-dem-kleinen-eisbaren/
sehr interessantes interview mit knuts mutter
SophieHH meinte am 27.03.2007 18:36 Permalink
Lara, dem muß ich nichts mehr hinzufügen, du hast es auf den Punkt gebracht! Negative Kleingeister!!!
Artgercht, was ist schon artgerecht?
Man sollte sich freuen, wenn man sein Herz spührt und die Sonne aufgeht, weil man das Glück hat, so etwas sehen zu können, wie den kleinen Knut!
aurelia meinte am 27.03.2007 19:05 Permalink
Hallo, ihr schreiberlinge! hört endlich auf, euch über das geschreibsel der Bild-Zeitung aufzuregen, damit gebt ihr diesen
leuten doch nur futter.
Außerdem nervt es ungemein, wie ihr um provilation bettelt.
Freut euch doch einfach wieder ganz normal, daß wir Knut sehen
können.
Bis nächstens, liebe Grüße - auch an Herrn Dörflein und Knut
aurelia
Nope meinte am 27.03.2007 19:29 Permalink
Es heißt Profilierung.
Knutinho meinte am 27.03.2007 19:45 Permalink
Könnt ihr denn nicht differenzieren? Keine Prioritäten setzen? Es handelt sich hier doch immerhin um ein vielschichtiges Geschehen!
Ich fasse daher verkürzt zusammen, worum es geht:
1. Knut
2. Knut
3. Knut
Dann kommt eine Weile gar nichts. Dann noch einmal dasselbe und am Ende wieder: KNUT!
So, habt ihr es jetzt hoffentlich alle?
Es heißt schließlich nicht umsonst "Knut - The One and Only!"
Ist doch alles gar nicht so schwer!
Knute Nacht!
Anna meinte am 27.03.2007 23:54 Permalink
Hallo Knut,
ich gucke immer deine Fotos und Videos an. Die Fotos wo du in deiner Kuschlkiste liegst als ganz Mini sind so süß. Irgendwie erinnert mich das an einen Hundewelpen. Ich weiß nicht ich bin total vernarrt in dich und möchte dich auf keinen Fall mehr missen.
Wie du gweint hast weil dein Ziehvater dir nicht so schnell die Flasche gegeben hat weil du so hungrig warst. Wie ein richtiges Baby hast Du geweint. Also du bist mein allergrößterSchatz.
Du bist einmalig und ein Sympathieträger der es insich hat.
Bis bald Knut, du süßer.
Deine Anna
sabi meinte am 28.03.2007 00:02 Permalink
Hallo ihr Beiden..hab mir gerade die Links auf clipfish und you tube angesehen und angehört...das wird verdammt schwer für Papi Thomas,wenn die Trennung ansteht...wenn ein Küßchen von dir seine Nase in Gefahr bringt :-)..hatte bisher "nur" Katzen und Hundebabies in Handaufzucht..aber da bricht schon dein Herz,wenn sie dann in ihr Leben gehen...nach ein paar Wochen und ihr werdet noch Monate zusammen sein....ach,Mensch...ich möchte nicht wirklich mit euch tauschen...du kleiner Knut bist nun mal ein Raubtier,wenn auch jetzt noch ein sehr süsses! Mein Mitgefühl ist bei deinem Papi--liebe Grüße an euch beide..Sabi
Werner meinte am 28.03.2007 15:04 Permalink
Hallo KNuti,
ich danke deinem Vater auch das er dich aufzieht. Wir, meine Frau und ich finden dich ganz große klasse und wollen dich auch nicht mehr missen. Du bringt unwahrscheinlich viel Freude und wie ich sehe auch Genesung für kranke Menschen. Das ist großartig und nichtmehr wegzudenken ohne Dich. Also von uns bekommst Du auch eine dicke Liebeserklärung.
Ich bin mal ehrlich, Dich fürde ich auch gerne mal besuchen im Zoo, wenn wir es dann schaffen sollten. Aber meine Frau macht mich schon ganz wuschig wegen dir*lach*
Ich finde es bemerkenswert du und dein Ziehvater. Wir sollten jetzt die schöne Zeit mit Knut genießen und uns an Ihm erfreuen. Herr Dörflein sie sind zu beneiden, wie gerne würde meine Frau mal einen Tag ihre Rolle übernehmen.
Euch beiden alles Gute und Liebe.
Werner und Ines
Tafu meinte am 29.03.2007 12:51 Permalink
Lieber Knut,
erstmal: scheiß Heiko Hartmann
ich persönlich mag Dich sehr. Schade das Du nicht so klein bleibst, sonst würde ich Dich klauen kommen......lol.
Wer was schlechtes über Dich sagt hat keine Ahnung oder ist gefrustet. Ich freue mich für Dich das Du es so schön hast. Ich finde es richtig toll von Deinem Ziehvater, wie er das mit Dir macht. Hut ab dafür. Wie gerne wäre ich an seiner Stelle????
I LOVE YOU!!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche Dir und Deinem Ziehvater alles Gute und Liebe
Knut-scher
Tafu
jul meinte am 31.03.2007 22:00 Permalink
Knut, du bist der Beste!
Knuuut 4-ever!!!!
Herman Pachulke meinte am 01.04.2007 10:17 Permalink
@Lara
ob man nun findet, dass Knut per Handaufzucht im Zoo groß gezogen werden oder ausgewildert werden soll, ist eine Sache.
Ich tendiere eher zur Handaufzucht und das Liebste wäre mir, Knut würde einfach bei uns in Berlin bleiben
Was den Tierschützer betrifft, ging es mir ganz allein darum, dass er nie (!) gesagt hat, dass Knut getötet werden soll (ich glaube ich erwähnte das schon das eine oder andere mal, wenn ich mich da recht erinnere).
Ich muss mit dem Tierschützer nicht einer Meinung sein, um ihn vor dem Vorwurf in Schutz zu nehmen, er wolle Knut an den Kragen.
Oder soll ich jetzt etwa auch genau so vorgehen wie die BILD-Zeitung, das gemacht hat und ein Zitat von Dir aus dem Zusammenhang reissen und behaupten, Du möchtest, dass Knut getötet wird:
ZITAT LARA:
<STRONG>Nein liebe Lara</STRONG>,
Du hast Knut lieb, ich hab Knut lieb und der Tierschützer hat Knut auch lieb. Wir sind nur in bestimmten Dingen unterschiedlicher Meinung. <STRONG>Und das ist auch gut so.</STRONG>
Lang lebe Knut!
Lisa_89 meinte am 01.04.2007 17:01 Permalink
Lieber Knut
Bevor du aufgetaucht bist, war ich gegen den Klimawandel. Doch nun hoffe ich sehr, dass bald alle Viecher deiner Spezies dadurch zu recht vernichtet werden. Hoffentlich erbarmt sich jemand und schläfert dich ein. Aus deinem Pelz lassen sich bestimmt schöne Handschuhe machen. Dann wärst du wenigstens nützlicher als jetzt. Obwohl man könnte dich auch ausgehungerten Rottweilern zum Fraß vorwerfen, lebendig versteht sich. Schließlig musst du dafür büßen, dass du Normalbürgern den letzten Nerv raubst.
Schönen Tod du Mistbär
Lisa
sunshine meinte am 01.04.2007 17:11 Permalink
Lieber Lisa_89,
meine Güte, warum bist Du so gefrustet.
Dir scheint die Welt etwas zuviel geworden zu sein. Ist ja auch manchmal nicht so witzig. Kann man verstehen.
Aber deshalb mußt Du den Hass und die Wut doch nicht an einem kleinen Eisbär oder den Leuten, die sich an ihm freuen auslassen.
Gibt´s denn niemanden, dem Du Dich anvertrauen kannst.... irgenwo wo Du Dich hinwenden kannst.....
Ich wünsche es Dir jedenfalls, vielleicht auch an Fremde.....
Herzlichst Sunshine
Sarah meinte am 01.04.2007 17:14 Permalink
@ Lisa_89:
Wenn Du so genervt bist, dann solltest Du diesen Blog einfach verlassen...
Knut, lass Dir da nichts sagen und mach Dir keine Sorgen, die Leute im Zoo passen gut auf Dich auf.
Ich wäre aufgrund der Niveaulosigkeit der Beiträge mal wieder für Löschen der Beiträge von oben erwähnter Person, ich finde die gehen ähnlich wie das "Rezept" damals einfach zu weit, da sie keinerlei sachliche Diskussionsgrundlage bieten und somit auch keine sachliche, qualifizierte Kritik darstellen.- Es sind schlicht nur überflüssige Beschimpfungen.
Lisa_89 meinte am 01.04.2007 17:18 Permalink
Ich bin gefrustet darüber, dass andere wichtigere Dinge wegen diesem "Tier" vergessen werden. Einige scheinen hier ernsthaft zu glauben durch einen Eisbären wird die Welt schöner. Er kann die Welt auch nicht retten. Dieser ganze Medienrummel ist pure Geldmacherei. Es gibt auch noch andere Tiere, denen geht es viel schlechter aber darum kümmert sich ja keiner mehr. Hauptsache, man berichtet rund um die Uhr über ein Zootier und schäffelt viel Geld damit. Deshalb hasse ich ihn.
admin meinte am 01.04.2007 17:37 Permalink
@Lisa_89 Aber Lisa_89, auch wenn das alles so wäre, dann kann doch Knut nichts dafür. Also bitte, keine Beleidigungen etc in diesem Blog!
sunshine meinte am 01.04.2007 17:44 Permalink
Liebe Lisa_89,
ja, das mag so aussehen, aber viele Leute vergessen andere wichtige Dinge deswegen nicht gleich.
Es ist einfach mal ein Abschalten und Luftholen - sich mal freuen - und das tut vielen Menschen nachweislich wirklich einfach gut. Dann bekommt man machmal Abstand zu Problemen und kann dann anschließend vielleicht in Ruhe besser darangehen.
Es ist dann manchmal leichter, wenn man erstmal "Fünfe grade sein läßt", und zuerst mal in die Sonne schaut.
Sicher wird Knut z.T. leider vermarktet. Da hast Du recht.... und manche merken das wahrscheinlich leider nicht.
Aber es gibt immer noch sehr, sehr viele Menschen, die sich um das Gute im Allgemeinen bemühen und z.B. auch ständig um andere Tiere. Oder z.B. kein Tierfleisch mehr aus Massenproduktion essen oder sich im Tierheim angagieren oder für den Umweltschutz tätig sind usw....
Je mehr Leute so handeln, desto besser. Da ist jeder einzelne wichtig. Auch Du!
Man kann nicht die ganze Welt ändern, aber sich selber bzw. selber im Kleinen Gutes tun, so wie man es eben kann, was einem liegt und vielleicht Freude macht und damit nützlich sein.... da ist JEDER ein bedeutender Stein im Bau. Du auch!
Herzlichst Sunshine
admin meinte am 01.04.2007 17:46 Permalink
habe die beleidigenden post von lisa_89 in anderen einträgen gelöscht. dies hier lasse ich aufgrund der diskussion stehen, sofern sich lisa jetzt an die regeln hält.
sunshine meinte am 01.04.2007 17:58 Permalink
nur an ADMIN/ Lisa
Finde die Beiträge nicht mehr, aber es gab leider auch sehr unschöne Beiträge, wo einfach "zurückgeschossen" wurde.... leider.....
Bauz meinte am 01.04.2007 19:48 Permalink
Ach Knuti. Ich hätte auch gerne so ein dickes Fell wie du, damit ich alle Lisas dieser Welt besser ertragen könnte. Wenn solche Menschen wie sie hier das Sagen hätten, dann würde ich zum Nordpol auswandern. Hier gäbe es jedenfalls nichts mehr zu lachen oder sich über etwas zu freuen.
Bärchen meinte am 01.04.2007 19:55 Permalink
Ach, Lisa_89, warum Hass auf ein Tierbaby! Die Welt IST einfach schöner durch ihn geworden: wenigstens einmal am Tag wird den Menschen (den meisten jedenfalls) ganz warm um's Herz beim Anblick dieses zauberhaften kleinen Wesens und all die restlichen Kümmernisse dieser Welt sind für ein paar Minuten vergessen. Nur ein paar Minuten am Tag reine Freude, und das in aller Herren Länder! Wie kann man da nur so versteinert sein und den kleinen Kerl dafür hassen........
sunshine meinte am 01.04.2007 19:56 Permalink
Bauz
Das war vielleicht Frust und manchmal ist es auch einfach pure Verzweiflung. Ein Hilfeschrei.... an andere.....
Jeder hat mal Stunden in denen er aufgefangen werden möchte.... Verzweiflung äußert sich unterschiedlich....
84.177.127.87 meinte am 01.04.2007 20:27 Permalink
Kann ein Tier "nützlicher" sein, als indem es vielen Menschen Freude macht?
Wie auch immer, mir sind "unnütze" Tiere dann doch noch lieber als unnütze Menschen, vor allem solchen, die sich darauf spezialisieren, Stinkbomben in Onlineforen, Blogs etc. zu werfen oder heimlich Schweinereien an Häuserwände, auf Plakate oder U-Bahn-Sitze schmieren.
Was für eine nützliche Beschäftigung, mit der man wirklich etwas bewegen kann. Bravo.
matze meinte am 01.04.2007 20:35 Permalink
Lisa_89,
es kann doch nicht sein, dass man ein Tier haßt, nur weil es so viel Aufmerksamkeit anzieht. Ich finde es zumindest sehr schön, dass sich viele Menschen für Knut interessieren, und hoffe, das bleibt auch so, wenn er größer wird. Und von 'nerven' kann keine Rede sein; ich freue mich immer, den Kleinen zu sehen. Und dass er die ganzen publicitysüchtigen 'Schauspieler' bzw. Hollywoodstars, die sich sonst so penetrant auf den Titelseiten tummeln, verdrängt, ist wirklich klasse. Die kann ich nämlich wirklich nicht mehr ertragen, und es ist unverständlich, dass über solche Leute so viel berichtet wird - jeder Pups.
Knut dagegen ist klasse, und hat jede Aufmerksamkeit verdient. Und vielen Dank an seinen netten Ziehpapa, der wirklich was Tolles geleistet hat.
matze meinte am 01.04.2007 20:39 Permalink
Ja, und was soll das überhaupt mit dem 'Nutzen' von Tieren, Lisa_89? Was ist Dein Nutzen? Hast Du schon etwas geleistet, oder fällst Du anderen nur zur Last? Und wer freut sich über Deine Existenz?
sunshine meinte am 01.04.2007 20:46 Permalink
ADMIN + Matze
Solche Äußerungen gegenüber anderen Menschen, gehen doch wohl auch gegen die Spielregeln....
sunshine meinte am 01.04.2007 21:03 Permalink
ADMIN + Matze
Es gibt hier eigentlich Blogregeln:
Die Redaktion akzeptiert keine Kommentare die........ oder anderweitig MENSCHENVERACHTEND !!!! ...... sind.
admin meinte am 01.04.2007 21:19 Permalink
@matze & sunshine: sunshine: danke! und an matze: bitte! das ist grenzwertig, auch wenn ich den ärger über lisas bemerkungen verstehen kann - aber die sind ja jetzr raus.
anti-Lisa_89 meinte am 01.04.2007 21:22 Permalink
scheiß lisa_89!
Wiesenwicht meinte am 01.04.2007 21:34 Permalink
Hallo Herr Dörflein!
Tausend Worte und Floskeln - nur eines trifft´s: RIESENLIEBENDANK!
Hallo Knut!
Kommen Dich Dienstag besuchen *freu*
Grüßle aus Karlsruhe!
yudy meinte am 01.04.2007 22:05 Permalink
liebe knut ich verstehe nicht warum mange leute einfach nicht an das schöne wie dich sich erfreuen kann, ich habe viel arbeit,arbeite wie eine sklave für audi und muss noch für die strasse kinder in meine land noch viele veranstaltungen organisieren ,dabei noch als allein erziehring um meine kind kümert und je mehr stress ich habe desto mehr ich mich freuen dich abends dich zusehen und mich freuen das dich gibt und das deine papa so gut sich um dich sorgt ,danke das dich gibt ,grüß an deine papa yudy aus peru
Herman Pachulke meinte am 02.04.2007 12:42 Permalink
Unser lieber Knut wird ja nun immer größer und größer.
Der Abnabelungsprozess hat begonnen.
Wie gut, dass sogleich Ersatz am Horizont der Niedlichkeiten zu finden ist: H I E R klicken
Odin meinte am 05.04.2007 00:16 Permalink
Mein Gott, dieser behinderte Eisbär! Jetzt machen alle so ein riesen Aufstand, weil der Bär noch so klein ist. Aber bald wird sich keine Sau mehr um das verdammte vich kümmern. Ich frag mich, wie wohl Eisbärenfleisch schmeckt.... Cordon Knut?
berlly meinte am 05.04.2007 01:33 Permalink
liebe knut danke das dich gibt du bringst uns viel freude grüße aus peru grüß an deine papi
Danny meinte am 15.04.2007 22:35 Permalink
Hier mal etwas über Antonia, die kleine Zicke
Kleiner Bär als große Zicke
Doch auch mit längeren Beinen wäre Antonia wahrscheinlich nicht WG-geeignet. „Von der Persönlichkeit her ist sie eher eine Zicke“, sagt Sabine Haas. Als der Zoo versuchte, Antonia mit sehr jungen Eisbären im selben Gehege zu halten, vermöbelte die Liliputanerin ihre ausnahmsweise kleineren Artgenossen.
Warum die Bärin, die bereits seit 16 Jahren in Gelsenkirchen lebt, kleinwüchsig ist, kann Haas nicht genau sagen. „Der Grund könnte ein genetischer Defekt oder auch eine Fehlfunktion des Stoffwechsels sein“, vermutet die Zoo-Sprecherin. Antonias Bruder Anton ist dagegen ganz normal gebaut.
Bärenhunger trotz kurzer Beine
Abgesehen von ihrer Abneigung gegen die Gesellschaft anderer Bären, ist Antonia allerdings relativ pflegeleicht. Jeden Tag bekommt sie einen 10-Liter-Eimer mit Obst und Gemüse, ab und zu stehen auch Fisch und Fleisch auf dem Speiseplan. „Wenn wir sie ließen, würde sie sicher genau so viel fressen wie ein normaler Eisbär“, meint Haas.
Für den Gelsenkirchener Zoo ist Antonia inzwischen eine Art Maskottchen geworden. Stammbesucher des Tierparks schauen regelmäßig bei ihr vorbei. Da dürfte es ihr gar nicht passen, dass sie die Aufmerksamkeit vielleicht bald mit einem anderem kleinen Eisbären teilen muss. Der Zoo bemüht sich nämlich um den inzwischen in aller Welt bekannten Knuddel-Knut. Er soll ein Paar mit der einsamen Eisbärdame Lara bilden. Damit hat Knut die Chance auf eine harmonische Zweierbeziehung. Antonia würde ihn wahrscheinlich sowieso nur verprügeln.
Lysandra meinte am 19.04.2007 18:27 Permalink
Die wollten Knut ja nur töten, weil er ausgestossen wurde. Und ohne Artgenossen wird er auf dauer vielleicht depressin (nein, das ist KEIN Witz!).
@ Inka: isst du Fleisch? das ist aus tiermord, und daran sterben auch viele Tiere!
alice et magdeleine meinte am 27.04.2007 13:34 Permalink
nous sommes en cours d'allemand et nous pouvons regarder ces videos de Knut car même ici il commen ce à etre connu et apprécié. Knut est vraiment adorable, tout de même mieux aujourd'hui qu'il y a quelques mois.